Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Zur Aufstellung zum Kirchenzug trafen sich die Teilnehmer wie jedes Jahr am Finanzamt Berchtesgaden. Aufgrund der Tatsache, dass die Vereinigungsstandarte in diesem Jahr von uns Watzmannern beherbergt wird, durften wir als erster Verein marschieren und den Festzug anführen.

Bei der feierlichen Messe in der Berchtesgadener Stiftskirche, zelebriert von Domkapitular Msgr. Dr. Thomas Frauenlob, wurde auch den toten Schützen und Trachtlerinnen und Trachtlern gedacht. In der Predigt ging Pfarrer Frauenlob auf die Sebastiani-Glocke im Geläut der Pfarrkirche St. Andreas ein, die von den Vereinigten Schützen- und Trachtenvereinen gestiftet wurde.

Nach dem Gottesdienst nahmen alle Aufstellung und marschierten zu den Klängen der Musikapellen durch den Markt Berchtesgaden bis zum Luitpoldpark und zurück zum AlpenCongress.

Dort angekommen verbrachten die Vereinsmitglieder sowie die Kinder der Jugendgruppe einige gesellige Stunden im Großen Saal.

Bilder/Impressionen: