Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Vergangenen Freitag versammelten sich zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, die Kinder der Jugendgruppe und deren Eltern sowie Ehrengäste zur alljährlichen Weihnachtsfeier im Vereinslokal „Brennerbräu“, um sich gemeinsam auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen und einen schönen Abend miteinander zu verbringen. Durch die Vorstände Franz Moderegger und Helmut Angerer wurden zahlreiche Ehrungen für viele Jahre treue Mitgliedschaft zum Verein vorgenommen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte 1. Vorstand Franz Moderegger die erschienenen Gäste recht herzlich und stimmte auf das bevorstehende Programm ein. Wie in jedem Jahr bot die Weihnachtsfeier einen würdigen Rahmen, um langjährige Vereinsmitglieder mit Urkunden zu ehren. In diesem Jahr konnten die beiden Vorstände Franz Moderegger und Helmut Angerer Urkunden an Katharina Fegg, Elisabeth Stangassinger, Katharina Prem, Thomas Ilsanker, Elisabeth Stanggaßinger, Michael Walch, Maxi Angerer (alle 25 Jahre), Walburga Pelzer, Matthias Irlinger, Christian Kurz, Helmut Keilwerth (alle 40 Jahre), Elisabeth Resch, Martina Kurz, Elisabeth Stanggaßinger (alle 50 Jahre), und Anna Größwang (70 Jahre) überreichen.

Den Ehrungen folgte das Theaterstück „Der Weihnachtszug“, eine weihnachtliche Komödie in einem Akt von Peter Landstorfer. Eine eine Gruppe von aktiven Buam und Dirndl, ergänzt mit Kindern der Jugendgruppe hatten das Stück gemeinsam einstudiert und bei der Weihnachtsfeier auf die Bühne gebracht.

Der sich anschließende traditionelle staade Teil, bei dem die Koglstubenmusi, die Bischofswieser Bläser und die Rothen Dirndl den Abend musikalisch bereicherten, sorgte für eine besinnliche Stimmung. Franz Moderegger sorgte mit seinen Geschichten für besinnliche und heitere Momente. Die Buam der Jugendgruppe plattelten wie in jedem Jahr den „Stoaklopfer“ und nachdem im Brennersaal das Weihnachtslied „Stille Nacht“ erklang, hörte man draußen schon Glocken schäppern und es dauerte nicht mehr lange und der Hl. Nikolaus betrat das Vereinslokal. In seiner Ansprache wusste er über das Vereinsleben sehr gut Bescheid. Die Kinder erhielten neben den lobenden Worten des Nikolauses auch eine große Tüte mit vielen weihnachtlichen Leckereien.

Nach dem Packerltausch unter den Kindern der Jugendgruppe klang der Abend noch gemütlich aus.

Die Geehrten:

25 JahreKatharina Fegg
Elisabeth Stangassinger
Katharina Prem
Thomas Ilsanker
Elisabeth Stanggaßinger
Michael Walch
Maxi Angerer
40 JahreWalburga Pelzer
Matthias Irlinger
Christian Kurz
Helmut Keilwerth
50 JahreElisabeth Resch
Martina Kurz
Elisabeth Stanggaßinger
70 JahreAnna Größwang

Bilder/Impressionen: