Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

An die 70 Vereinsmitglieder und Kinder der Jugendgruppe trafen sich am Parkplatz vor der Kirche, um gemeinsam hinter den beiden restaurierten Fahnen in die Bischofswieser Pfarrkirche Herz-Jesu einzumarschieren.

Nachdem Pfarrer Frauenlob die Messe mit dem Kreuzeichen begonnen hatte, gegrüßte er die anwesende Kirchengemeinde, die Watzmanner, die Fahnenabordnungen sowie die Musikkapelle Bischofswiesen aufs Herzlichste und erwähnte, dass am heutigen Tage zwei Feste kombiniert werden: Zum einen das Patrozinium der Pfarrkirche und zum anderen die Segnung der Vereinsfahnen.

Bei der Predigt ging der Pfarrer auf die Lesung sowie das Tagesevangelium ein. Zum Ende zitierte der Pfarrer eine Passage aus der Predigt zur Fahnenweihe im Jahre 1929 von Pfarrer Ametsbichler, die im Protokollbuch der Watzmanner festgehalten wurde. Anschließend senkten sich die beiden Fahnen zur Segnung durch Msgr. Dr. Frauenlob.

Nach der feierlichen Messe, die musikalisch von der Musikapelle Bischofswiesen umrahmt wurde, lud der Pfarrgemeinderat Bischofswiesen zu einem Stehempfang anlässlich des Patroziniums der Kirche ein. Anschließend ließ der Verein die Feierlichkeit ungezwungen im Biergarten des Vereinslokales – dem Gasthaus Brenner – ausklingen.

Bilder/Impressionen: