Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Eine große Schar von fast 60 Vereinsmitgliedern machte sich morgens bei schönstem Wetter um 7:30 Uhr auf dem Weg zum Gaufest, das in diesem Jahr in Teisendorf und somit in unserem Landkreis stattfand.

Nach der Ankunft und einer kleinen Stärkung im Festzelt gesellten wir uns zu den anderen Vereinen und warteten auf den Abmarsch zur Feldmesse die von Pfarrer Martin Klein in sehr feierliche und würdevoller Weise zelebriert wurde. In seiner Predigt, die er auf bayerisch hielt, ging der Geistliche auf die Freude als wichtige und heilsame Lebensquelle ein.

Anschließend führte der riesige Festzug in zwei Blöcken durch den Markt Teisendorf und endete im Festzelt. Aufgrund der Hitze waren alle Teilnehmer froh, dass unsere Kassiererin für ein kühlendes Getränk am Tisch gesorgt hatte.

Gegen 16 Uhr trat denn der erste Teil die Heimreise an, der (eher jüngere) Rest ließ den Tag danach noch an der Weißbierbar im Freien ausklingen.

Bilder/Impressionen: