Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Fast 70 Vereinsmitglieder und Kinder aus der Jugendgruppe gaben sich beim 75. Gründungsfest des Feuerwehrvereins Winkl die Ehre. Nach dem sich alle am Treffpunkt Kindergarten Winkl eingefunden hatten, marschierte der Verein geschlossen zum Saharastadion zum Empfang der Vereine.

Im Zelt war dann noch Zeit für ein Paar Weißwürste und Getränke, bevor man sich zum Kirchenzug aufstellte und zur Feldmesse im Greinswiesenfeld marschierte. Der gebürtige Winkler und Bad Reichenhaller Stadtpfarrer Markus Moderegger zelebrierte in würdevoller Weise die Messe. In seiner Predigt ging Moderegger auf das im Evangelium vorgetragene Gleichnis vom Unkraut unter dem Weizen ein.

Anschließend führte der Festzug an der B20 entlang bis zum Finsterstein und zurück zum Bierzelt, wo das Fest bei einem gemeinsamen Essen und bester Blasmusik seinen gemütlichen Ausklang fand.

Bilder/Impressionen: