Für die Watzmanner war es eine große Freude dem 100jährigen Gründungsfest unseres Patenvereines GTEV D‘ Kehlstoana beizuwohnen. Über 60 unserer Vereinsmitglieder sowie unsere Jugendgruppe waren bei diesem besonderen Festtag dabei.

Man traf sich vor der Bacheifeldschule und marschierte dann geschlossen zum Empfang der Vereine vor dem Bräustüberl. Anschließend stellte man sich zum Kirchenzug auf und marschierte durch die Koch-Sternfeld-Straße hinüber zum Parkplatz des Salzbergwerkes wo die hl. Messe von Pfarrer Dr. Thomas Frauenlob feierlich zelebriert wurde. Nach den Grußworten einiger Redner führte der Festzug bei leichtem Regen durch das Nonntal und den Markt zum AlpenCongess.

Dort fanden die weiteren Feierlichkeiten statt, die von der Marktkapelle Berchtesgaden und später von der Musikkapelle Maria Gern gekonnt umrahmt wurde. Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Einmarsch der Vereinsfahnen, bei dem einige Informationen zu jeweiligem Verein und Fahne gegeben wurde.

Unsere Aktiven haben extra für diesen Tag den Kronentanz als Ehrenplattler einstudiert, der beim Publikum sehr gut ankam. Anschließend klang der Tag für viele an der Bar aus und alle waren sich einig, dass es schön war endlich wieder ein solches Fest feiern zu dürfen.

Bilder/Impressionen: