Unsere diesjährige Vereinsveranstaltung wurde als Hoffest bei unsrem Beirat Michael Wendl beim Roislerlehen in Loipl ausgerichtet. Aufgebaut wurde von den fleißigen Helfern bereits am Freitag Nachmittag. Die Restarbeiten wurden dann noch am Samstag erledigt.

Vormittags noch regnerisch, lockerte es nach Mittag auf und wir konnten unser Fest bei trockenem Wetter mit Kaffee und Kuchen starten. Musikalisch wurde der Nachmittag von Angelika und Franz Neudecker sowie Christine Kurz umrahmt. Auch die Kinder der Jugendgruppe zeigte den Zuschauern ihr Können. Das Fass Bier, das wir beim Achentalerfest haben, würde gekonnt von Bürgermeister Thomas Weber angezaft.

Gegen Abend wurde gegrillt und auch die Bar wurde eröffnet. Die Soizwieser Tanzlmusi spielte am Abend dann zünftig auf. Die Musi und der Schnaps, bei dem einen mehr, beim anderen weniger, sorgte für eine ausgelassene Stimmung.

Alles in allem war es ein sehr lustiges und gelungenes Fest, das wohl allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.