Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Gleich zu Beginn der Veranstaltung brachte eine Theatergruppe, bestehend aus einigen aktiven Buam und Dirndln und Kindern der Watzmannerjugendgruppe, mit ihrem heiter-besinnlichen Weihnachtseinakter „Spaß mit Hansi“ von Franz Schaurer das Publikum zum Lachen, aber auch zum Nachdenken.

Anschließend konnten die beiden Vorstände Franz Moderegger und Helmut Angerer wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Treue vornehmen. So konnten Hannelore Fellner, Alexandra Irlinger Elisabeth Kruis, Johann Kurz, Veronika Primbs und Christian Seidinger für 25 Jahre Mitgliedschaft und Treue zum Verein geehrt werden. Die Urkunde für 40jährige Mitgliedschaft konnten Margarete Rieder und Josef Stangassinger entgegennehmen. Hans Fegg, Hans Hillebrand und Dieter Nowak halten dem Verein bereits seit 50 Jahren die Treue.

Nach einer kurzen Pause folgte der besinnliche Teil. Den Anfang machten hier die Weisenbläser der Bischofswieser Musikkapelle. Mit dabei war auch wieder eine Stubenmusi von den Aktiven. Die Ziachspieler Andreas Neudecker und Maxi Wassermann spielten einige Stücke und die Rothen Dirndln begeisterten die Zuhörer mit ihren Gesangseinlagen. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war sicherlich auch der „Stoaklopfer“ von unserer Jugendgruppe. Josef Koller sorgte mit seinen Weihnachtsgeschichten und Gedichten für einen besinnlichen und feierlichen Rahmen. Nach dem „Stille Nacht, heilige Nacht“-Lied besuchte auch der hl. Nikolaus mit seinen Kramperln die Watzmanner. Dieser lobte die Kinder für ihr Engagement in den vielen Proben und bei den zahlreichen Auftritten, ermahnte sie aber auch weiterhin so fleißig und artig zu sein. Er berichtete auch über lustige Geschehnisse aus dem Vereinsleben. Zur Belohnung für die tapferen Kinder hatte der heilige Mann auch ein paar Geschenke dabei.

1. Vorstand Franz Moderegger freute sich über das sehr erfolgreiche und harmonisch verlaufene Vereinsjahr 2018 mit seinen vielen Höhepunkten. Danach wünschte er allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich auch ein „Guats Neis 2019“.

Die Geehrten:

25 JahreHannelore Fellner
Alexandra Irlinger
Elisabeth Kruis
Johann Kurz
Veronika Primbs
Christian Seidinger
40 JahreMargarete Rieder
Josef Stangassinger
50 JahreHans Fegg
Hans Hillebrand
Dieter Nowak

Bilder/Impressionen: