Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Nach dem gemeinsamen Abendessen begrüßte Watzmannervorstand Christian Hinterseer die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder und die Kinder der Jugendgruppe mit ihren Eltern. Hinterseer zeigte sich sehr erfreut, gemeinsam mit seinem Stellvertreter Helmut Angerer, auch heuer wieder viele Ehrungen für jahrzehntelange Zugehörigkeit zum Verein vornehmen zu können.

Für 25jährige Treue zum Verein wurden geehrt: Michael Aschauer, Evi Angerer, Theresa Aigner, Ange-lika Neudecker, Christiane Metzenleitner, Alexandra Stäblein und Andreas Aschauer. Die Urkunde für 40jährige Mitgliedschaft erhielten: Franz Neudecker, Katharina Graßl und Waltraud Kurz. Ebenso gab es Ehrungen für 50 Jahre Treue für Georg Wittmann, Christian Stangassinger, Hans Paukner, Peter Höschler, Walter Listmann, Josef Ilsanker, Josef Dax und Michael Stanggaßinger. Heur konnten sogar drei Ehrungen für 60 Jahre treue Mitgliedschaft durchgeführt werden: Und zwar an Jakob Brandner, Marianne Wendl und Franz Kurz.

Im Anschluss an die Ehrungen sorgten Weisenbläser und Stubenmusikgruppen für besinnliche Stimmung. Josef Koller untermalte das Programm mit besinnlichen, teils auch heiteren Geschichten und Gedichten. Die Kinder der Jugendgruppe zeigten beim „Stoaklopfer“ ihr Können.
Nach dem „Stille Nacht, heilige Nacht“-Lied besuchte auch der hl. Nikolaus mit seinen Kramperln die Watzmanner. Dieser lobte die Kinder für ihr Engagement in den vielen Proben und bei den zahlreichen Auftritten, ermahnte sie aber auch weiterhin so fleißig und artig zu sein. Er berichtete auch über lustige Geschehnisse aus dem Vereinsleben. Zur Belohnung für die tapferen Kinder hatte der heilige Mann auch ein paar Geschenke dabei.

Anschließend tauschten die Kinder der Jugendgruppe noch ihre Wichtelgeschenke aus.

Die Geehrten:

25 JahreMichael Aschauer
Evi Angerer
Theresa Aigner
Angelika Neudecker
Christiane Metzenleitner
Alexandra Stäblein
Andreas Aschauer
40 JahreFranz Neudecker
Katharina Graßl
Waltraud Kurz
50 JahreGeorg Wittmann
Christian Stangassinger
Hans Paukner
Walter Listmann
Josef Ilsanker
Josef Dax
Michael Sanggaßinger
60 JahreJakob Brandner
Marianne Wendl
Franz Kurz

Bilder/Impressionen: