Am Samstag vor dem vierten Advent wurde wieder die alljährliche Weihnachtsfeier abgehalten. Im Vereinslokal Brennerbräu konnte Vorstand Christian Hinterseer zahlreiche Vereinsmitglieder, die Kinder der Jugendgruppe und deren Eltern begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Essen konnten sich Vorstand Christian Hinterseer und sein Stellvertreter Helmut Angerer wieder einige Ehrungen für 25-, 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaften freuen. An diesem Abend standen zwei besondere Ehrungen auf dem Programm. Der ehemalige Vorstand Franz Moderegger wurde für seine langjährigen Verdienste für den Verein als Vorstand und Beirat zum Ehrenmitglied ernannt. Für die zweite besondere Ehrung des Abends war eigens eine Delegation des Gauverbandes I angereist: Der ehemalige Jugendleiter Josef Angerer, der sich bei den Neuwahlen im Frühjahr nicht mehr als Jugendleiter zur Verfügung stellte, bekam für seine 25jährige Tätigkeit als 2. Jugendleiter (1990-2012) und 1. Jugendleiter (2012-2015) von den Gaujugendvertretern Christian Kammerbauer und Waltraud Grafetstetter die Goldene Ehrennadel in Gold der Bayerischen Trachtenjugend überreicht. Angerer war neben seiner Tätigkeit als Jugendleiter bei den Watzmannern auch als Ju-gendleiter in der Berchtesgadener Vereinigung und im Gauverband I aktiv. Nach den Ehrungen folgte der besinnliche Teil mit Musik, Gesang, Gedichten und Geschichten, die teils lustig waren und teils zum Nachdenken anregten. Als besonderes Highlight des Abends zeigte die Jugendgruppe mit dem „Stoaklopfer“ ihr Können.
Nach dem Stille Nacht Lied wurde es wie jedes Jahr ernst. Der hl. Nikolaus besuchte mit seinen Gangerln die Watzmanner und berichtete über die guten und schlechten Taten der Jugendgruppe, der Aktiven, und weiterer Vereinsmitglieder. Nachdem der heilige Mann die Geschenke an die Kinder verteilt hatte, ging die Feier mit dem Packerltausch der Jugendgruppe langsam zu Ende.

Die Geehrten:

25 JahreMonika Mayrhofer
Franz Kuchlbauer
Franz Brandner
Martina Moderegger
Veronika Maltan
Stephanie Hofreiter
40 JahreMaria Kurz
Johann Kurz
Hans Schmidhammer
Christian Vogl
Konrad Aigner
Josef Ilsanker
Bernhard Heitauer
50 JahreMagdalena Walch
Michael Stanggassinger
60 JahreKatharina Angerer
Barbara Koller

Bilder/Impressionen: