Am Samstag, 18. Dezember veranstalteten wir Watzmanner wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier. Im neu eröffneten Gasthaus Brennerbräu konnte Vorstand Franz Moderegger zahlreiche Vereinsmitglieder, die Kinder der Jugendgruppe und deren Eltern begrüßen.

Nach dem gemeinsamen Essen konnten sich Vorstand Franz Moderegger und sein Stellvertreter Michael Wendl wieder einige Ehrungen für 25-, 40-, 50- und sogar 60-jährige Mitgliedschaften freuen. So halten 2. Kassier Christian Hinterseer, Doris Springl, Franz Stangassinger, Beirätin Katharina Stanggassinger und Claudia Stapfer dem Verein bereits seit 25 Jahren die Treue. Bernadette Foisel und Rosmarie Stahl können auf eine 40-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Für 50 Jahre wurde Helga Gruber geehrt. Besonders die zwei Ehrungen für die 60-jährige Mitgliedschaft verschafften Vorstand Franz Moderegger große Freude: Er konnte den verdienten Mitgliedern Anton Größwang sowie Ehrenvorstand Anton Koller die Urkunde überreichen. Im Anschluss überreichten die Organisatorinnen des Standes am Bischofswieser Adventsmarkt Christine und Christl Wendl den Jugendleitern Helmut und Josef Angerer den Erlös der verkauften Waren.

Nach den Ehrungen folgte der besinnliche Teil mit Musik, Gesang und Geschichten, die teils lustig waren und teils zum Nachdenken anregten.

Nach dem Stille Nacht Lied wurde es wie jedes Jahr ernst. Der hl. Nikolaus besuchte mit seinen Gangerln die Watzmanner und berichtige über die guten und schlechten Taten der Jugendgruppe, der Aktiven, und weiterer Vereinsmitglieder. Nachdem der heilige Mann die Geschenke an die Kinder verteilt hatte, ging die Feier langsam zu Ende.

Die Geehrten:

25 JahreChristian Hinterseer
Doris Springl
Franz Stangassinger
Katharina Stanggassinger
Claudia Stapfer
40 JahreBernadette Foisel
Rosmarie Stahl
50 JahreHelga Gruber
60 JahreAnton Größwang
Anton Koller

Bilder/Impressionen: